Neu im Blogger-Universum

Liebe Leser,

da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.

Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.

Erika

Mittwoch, 11. Mai 2011

Fleißig


Als Draufgabe nähte ich mir noch eine Tunika. Jetzt kanns dann bald in den Urlaub gehen. Bin schon reif!

Trio


Und hier ein Bild von allen Kissen, es hat einfach Spaß gemacht, sie so zu nähen, ich hätte sie ja auch nur gerade schneiden können. Es war ein wenig kniffelig, denn der synthetische Stoff neigte zum Verrutschen. Ich bin aber mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.

Kissen Nr.3

Das kleinste und letzte Kissen, etwas einfacher gemacht.

Kissen Nr.2

Kissen Nr.2, ist ein wenig kleiner.

KissenNr.1


Geschafft, meine Kissen sind fertig. Kissen Nr.1. Ich zerschnitt einfach die gelben und grünen Streifen und setzte sie dann in einem 25er Block zusammen.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Kissen


Für eine Kollegin soll ich aus diesem Vorhangstoff Kissen machen, ich werde sie patchen, obwohl das mit dem rutschigen Material nicht so leicht ist.

In meinem Garten







Dieses und mehr blüht zur Zeit in meinem Garten. Ich genieße ihn. Besondere Freude hab ich an den schönen Pfingstrosen und Nelken.