Neu im Blogger-Universum

Liebe Leser,

da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.

Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.

Erika

Samstag, 21. September 2013

Schwerer Abschied

Gestern mußten wir unseren lieben Kater Jessie einschläfern lassen. Er hat es mehr als 17 Jahre bei uns ausgehalten, war uns immer dankbar, daß er als ausgesetze Katze damals nicht vom Jäger erschossen wurde. Wir vermissen ihn!

Dienstag, 17. September 2013

Ich war in St. Marie aux Mines

Unverhofft kommt oft! Zufällig verbrachten wir gerade letztes Wochenende im wunderschönen Elsass und ich konnte meinen Mann überreden, die paar Kilometer in die Vogesen zu fahren und einen Tag im Silbertal zu verbringen. Es war überwältigend und ich habe bestimmt nicht alles gesehen. Aber ein paar schöne Eindrücke sind geblieben.


Vorher besuchten wir unsere Verwandten in Genf, wo ich den letzen Babyquilt für Clement überreichen konnte. Auch Genf ist eine Reise wert und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Dann ging es nach Basel und weiter in den Elsass, wo wir dann wieder nächtigten. Und es gab wieder viel zu sehen.

Den Abschluß unseres Urlaubs machten wir in Strassburg, wo es uns auch sehr gut gefiel.
So, genug für heute, jetzt wird wieder mal gearbeitet.
Bis bald!