Neu im Blogger-Universum

Liebe Leser,

da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.

Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.

Erika

Sonntag, 29. Juni 2014

Von meiner lieben Schwester

Kurz vor meinem Kroatienurlaub erhielt ich Post von meiner allerliebsten Schwester. Sind die nicht schön? Die Occhi-Technik hat mich immer schon fasziniert und so begann ich im Urlaub ein wenig zu experimentieren. Viele Fehler und doch viel gelernt. Es macht Spaß und braucht nicht viel Platz im Koffer. Entstanden sind diese  Werke:






Nachschub an Herzkissen

Eine liebe, unbekannte Freundin schickte mir schon zum zweiten Mal so einen Stoß fertig genähte, wunderschöne Herzen. Das Füllen ist gerade im Gang und bei Schönwetter sitze ich in meiner Laube und nähe sie zusammen. Sehr entspannend!
Liebe Renate, vielen Dank!

Montag, 2. Juni 2014

Twice As Nice


Letztens gewann ich bei Geta (siehe Bloglist rechts) mehrere Dateien und mußte gleich eine ausprobieren. Für den Urlaub nähte ich zwei kleine Täschchen mit Innentaschen. Hat großen Spaß gemacht, werden sicher nicht die letzten dieser Art sein.
http://www.romanianquiltstudio.com/english/zippered-pouch-pattern.htm