Neu im Blogger-Universum

Liebe Leser,

da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.

Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.

Erika

Montag, 22. Mai 2017

Wieder da, es gibt mich noch


So, jetzt nehm ich mir vor, wieder öfter zu schreiben. Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei dem Vorsatz.
Die Zeit vergeht ja so schnell und immer gibt's was zu tun.
Mein neues Hobby ist dabei auch nicht ganz unschuldig, ich backe mein Brot selbst. Nicht daß man sich dabei etwas erspart, aber ich weiß was drinnen ist und der Duft, unbeschreiblich.
Hab mir selbst einen Roggensauerteig angesetzt, auch einen Lieveto Madre, eine italienische Mutterhefe und experimentiere vor mich hin. Es wird bei uns fast kein Brot mehr gekauft.

Quiltmässig tut sich nicht so viel. Eine Sommerarbeit bleibt aber das Lieseln auf der Terrasse.
Es ist ja nicht so, daß ich faul wäre, auch andere kleinere Dinge wie Bekleidung sind in der letzten Zeit entstanden. Aber es ist für mich so aufwändig, die Fotos nicht vom Handy aus in den Blog senden zu können.
Bis zu nächsten Mal, hoffentlich bald.

1 Kommentar:

  1. Hallo Erika,
    sieht lecker aus, dein Brot. Leider wird es bei mir langsam zu heiß zum Backen. Im Sommer bekomme ich dann die Hitze nicht wieder weg aus der Wohnung. Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen