Heute bekam ich überraschend ein Paket Stoffe für Herzkissen an meine Arbeitstelle geschickt. Was hab ich mich gefreut. Vielen Dank an Frau Hilde Kröll aus Großgmain.
Neu im Blogger-Universum
Liebe Leser,
da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.
Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.
Erika
Dienstag, 20. Juli 2010
Herzkissenprojekt
Da ich in einem Kurheim arbeite, wo auch Brustkrebspatientinnen nach Operationen behandelt werden, habe ich mich im März entschlossen, mit meinen Freundinnen Herzkissen zu nähen. Da im Monat ca. 50 solcher Polster benötigt werden, glühen unsere Nähmaschinen. Aber Dank der freundlichen Unterstützung von Sibylle aus Grieskirchen, Katja aus Ebensee, Sigrid aus Traunkirchen, Frieda aus Wien, der Modeschule Ebensee, Herta, Anni, Lore, Pepi aus Vöcklabruck, sowie Hanna, Silvia, Julia, Michaela aus Niederösterreich und Ricky aus Thalheim schaffte ich es doch, allen betroffenen Frauen ein Kissen zu schenken. Das Echo ist großartig und spornt zum Weitermachen an.
Das Foto zeigt Sibylle und mich bei der Übergabe der ersten Herzen an Frau Prmaria Dr. Schaffelhofer und Herrn Verwalter Edelbauer.
Dienstag, 13. Juli 2010
An der Nähzimmertür
Dienstag, 6. Juli 2010
Freitag, 2. Juli 2010
Gequiltete Tatzen
Donnerstag, 1. Juli 2010
Erste Auftragsarbeit
Heute zeige ich Euch ein Foto meiner ersten Auftragsarbeit, einem Babyquilt für Julian Elias. Die Bärenköpfe sind von Sindy Rodenmayer, bei diesem Quilt entdeckte ich meine Vorliebe für das Applizieren mit Windelvlies.
Leider ist die Familie nach Bruck an der Glocknerstrasse umgezogen, aber ich weiß, daß Julian Elias ein Brüderchen bekommen hat.